Zitat des Tages

Jeden Tag ein tolles Zitat!

Jetzt kostenlos abonnieren!

ZITAT DES TAGES vom 30.06.2022

Unser heutiges Zitat des Tages ist: „Fahre fort, übe nicht allein die Kunst, sondern dringe auch in ihr Inneres; sie verdient es. Denn nur die Kunst und die Wissenschaft erhöhen den Menschen bis zur Gottheit. […] Der wahre Künstler hat keinen Stolz; leider sieht er, daß die Kunst keine Gränzen hat, er fühlt dunkel, wie weit er vom Ziele entfernt ist und indeß er vielleicht von Andern bewundert wird, trauert er, noch nicht dahin gekommen zu sein, wohin ihm der bessere Genius nur wie eine ferne Sonne vorleuchtet.“ (Ludwig van Beethoven)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Abonniere jetzt das Zitat des Tages per Mail
Kostenlos und garantiert ohne Spam!
Mit Facebook für Zitat des Tages anmelden



Folge uns auf Instagram



Folge uns auf Twitter







Impressum



Datenschutzerklärung



© 2022 Zitat des Tages

Thema von Anders Norén