Zitat des Tages

Jeden Tag ein tolles Zitat!

Jetzt kostenlos abonnieren!

Zitat des Tages vom 30.04.2020

Heute wäre Carl Friedrich Gauß 243 Jahre alt geworden! Carl Friedrich Gauß wurde am 30.04.1777 geboren. Unser heutiges Zitat des Tages lautet daher: „Es gibt für die Seele eine Befriedigung höherer Art, dazu habe ich das Materielle eigentlich gar nicht nöthig. Ob ich die Mathematik auf ein Paar Dreckklumpen anwende, die wir Planeten nennen, oder auf rein arithmetische Probleme, es bleibt sich gleich, die letztern haben nur noch einen höhern Reiz für mich.“ (Carl Friedrich Gauß)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Abonniere jetzt das Zitat des Tages per Mail
Kostenlos und garantiert ohne Spam!
Mit Facebook für Zitat des Tages anmelden



Folge uns auf Instagram



Folge uns auf Twitter







Impressum



Datenschutzerklärung



© 2020 Zitat des Tages

Thema von Anders Norén